Gelsenkirchen. Schrecksekunde für Sebastian Polter: Der Stürmer des FC Schalke 04 verletzt sich Dienstag beim Training, außerdem brach ein Zuschauer zusammen.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bangt um Sebastian Polter (31). Der Stürmer des Aufsteigers verletzte sich bei der öffentlichen S04-Einheit am Dienstag in Gelsenkichen und musste das Training abbrechen. Polter, der im Sommer vom VfL Bochum zu den Königsblauen wechselte, wurde mit dem Golfwagen zum Profileistungszentrum gefahren und wurde dort untersucht. Der Schalker Offensivmann hat sich wohl eine Oberschenkelverletzung zugezogen.
Zweiter Zwischenfall beim Schalker Training
Es gab noch eine weitere Schrecksekunde beim Schalker Training. Ein Zuschauer brach bei Temperaturen von 30 Grad zusammen und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Inzwischen gibt es aber Entwarnung, der Fan ist unbeschadet davongekommen.
Schalke: Mannschaftstraining ohne Tobias Mohr
Tobias Mohr (Magen-Darm-Infekt) war beim Schalker Mannschaftstraining nicht dabei. Der Mittelfeldspieler trainierte wie Ibrahima Cissé individuell. Torwart Justin Heekeren, der bis dato nur im Regionalliga-Team zum Einsatz kam, hat einen Muskelfaserriss erlitten und fällt aus.