Köln/Wattenscheid. Keine Tore gab es in den Spielen Wattenscheid 09 gegen Wiedenbrück und Fortuna Köln gegen Schalke 04. Aber trotzdem viele sehenswerte Szenen.
Nein, fußballerische Leckerbissen waren die Regionalliga-Partien zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem SC Wiedenbrück sowie dem SC Fortuna Köln und der U23 des FC Schalke 04 nicht. Zwei kampfbetonte Spiele, die torlos endeten. Einige Spieler konnten sich für S04 und SGW dennoch besonders auszeichnen – vor allem natürlich in der Defensive. Kein Wunder, nachdem beide Spiele 0:0 ausgingen.
Bei Schalke verdiente sich Radomir Novakovic die Bestnote. „Rado ist ein Super-Torwart“, sagte Schalkes U23-Trainer Jakob Fimpel, „er ist auf der Linie stark und er hat gute Trainingsleistungen gezeigt.“ Die durfte er nun auch am Spieltag abliefern, weil er für den angeschlagenen Justin Heekeren ins Team rückte.
Schalke 04: Die Video-Highlights vom U23-Spiel bei Fortuna Köln
Ebenfalls richtig stark: Leo Greiml, der in der Regionalliga weiter Spielpraxis sammelt, früher oder später aber für Schalke in der Bundesliga auflaufen soll. Er gewann viele Zweikämpfe und rettete einmal, als Novakovic geschlagen war.
Sporttotal zeigt in dieser Saison alle Spiele der Fußball-Regionalliga West live im Pay-per-View-Modell. Alle Infos dazu lesen Sie hier.
SG Wattenscheid 09 gegen SC Wiedenbrück – die Highlights
„Wir müssen uns bei ihm bedanken“, sagte Christian Britscho, Trainer der SG Wattenscheid 09, über Torwart Bruno Staudt, der mit einigen Paraden seinem Team den Punkt rettete und zum zweiten Mal ohne Gegentor blieb – nach 16 Gegentoren an den ersten drei Spieltagen. Wattenscheid hat nun mit vier Punkten eine sehr gute Ausgangsposition fürs Aufsteigerduell in Bocholt am Wochenende.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier
- Unsere komplette Berichterstattung zum FC Schalke finden Sie hier