Gelsenkirchen. . Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach war das erste Schalker Heimspiel seit über einem Jahr. Passend dazu gab es eine Choreo in der Arena.
445 Tage mussten die Fans von Schalke 04 auf ein Heimspiel in der Bundesliga warten – gegen Borussia Mönchengladbach war es am Samstag (hier geht’s zum Live-Ticker) wieder so weit. Und pünktlich zu diesem Anlass haben sich die Fans der Gelsenkirchener eine Choreografie ausgedacht.
Gigantisches Schalke-Logo
In der kompletten Nordkurve wurden blau-weiße Fahnen geschwenkt. Zudem war in der Mitte der ein gigantisches Schalke-Logo zu sehen. Umrahmt wurde es vom Schriftzug „Hundertmal schon totgesagt, dann stehst du wieder auf.“
Auf dem Rasen beginnt Schalke in seinem ersten Heimspiel nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gegen Gladbach mit Torjäger Simon Terodde. Der Zweitliga-Rekordtorschütze steht erstmals in dieser Saison in der Schalker Startelf, nachdem er beim 1:3 am ersten Spieltag beim 1. FC Köln erst spät eingewechselt worden war. Kapitän Danny Latza sitzt dagegen nur auf der Bank.