Gelsenkirchen. Am Tag des Trainingsauftakts im Parkstadion verkündete Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 die vorläufigen Rückennummern.

Bei wunderbaren Temperaturen begrüßten Hunderte Fans die Profis des Bundesliga-Aufsteigers FC Schalke 04. Unmittelbar vor Beginn des Trainings verkündeten die Königsblauen die neuen Rückennummern.

Schalke: Zwei Spieler haben ihre Rückennummern geändert

Auffällig: Leo Greiml, von Rapid Wien gekommener Innenverteidiger, übernimmt vom abgewanderten Abwehrchef Ko Itakura die Rückennummer 3. Stammtorwart Alexander Schwolow verzichtet auf die „1“, die offenbar weiter Ralf Fährmann behält. Schwolow hat sich für die Nummer 13 entschieden.

Zwei Spieler, die schon in der Aufstiegssaison zum S04-Kader gehörten, haben ihre Nummer geändert. Blendi Idrizi läuft künftig mit der 18 auf – und nicht mehr mit der 36. Mehmet Can Aydin trägt nun die 23, und nicht mehr wegen der 36.

News und Hintergründe zu Schalke 04

Noch nicht aufgelistet sind die sechs Spieler, die zuletzt auf Leihbasis für andere Klubs gespielt hatten und dort noch bis 30. Juni unter Vertrag stehen. Ozan Kabak, Amine Harit, Rabbi Matondo, Hamza Mendyl, Levent Mercan und Can Bozdogan sollen die Königsblauen aber noch verlassen.

Schalke: Die neuen Rückennummern in der Übersicht

3 Leo Greiml

6 Tom Krauß

13 Alexander Schwolow

18 Blendi Idrizi (statt 36)

20 Florent Mollet

22 Ibrahima Cissé

23 Mehmet Can Aydin (statt 38)

28 Justin Heekeren

29 Tobias Mohr

40 Sebastian Polter