Gelsenkirchen. Zur kommenden Saison wird der FC Schalke 04 Trainingskit- und Brustsponsor unterschiedlich besetzen. Eine dreijährige Partnerschaft mit HRS.

Wenn die Bundesliga-Profis des FC Schalke 04 am 22. Juni (Mittwoch) ihre Saisonvorbereitung starten werden, wird auf deren Aufwärm- und Trainingsbekleidung etwas Neues zu sehen sein: HRS. Die Knappen und die Hotelbuchungsplattform gehen eine dreijährige Partnerschaft ein.

Auch interessant

„Für die Anhänger der Königsblauen bedeutet das: einfacher und zu Vorteilskonditionen Übernachtungen in den Auswärtsstädten buchen. Als registrierte Mitglieder im myHRS Club profitieren Fans von exklusiven Preisen und Serviceangeboten sowie besonderen Vorteilen im Rahmen der Partnerschaft“, teilt der FC Schalke 04 mit.

Schalkes Vorstandsvorsitzender: „Wir sind einen ganz neuen, richtungweisenden Weg im deutschen Fußball gegangen“

„Wir freuen uns, HRS als neuen Partner auf Schalke begrüßen zu dürfen“, sagt Schalkes Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder. „Das renommierte Hotelportal wird uns nicht nur als Sponsor für die Trainings- und Aufwärmkits des Teams zur Seite stehen, sondern auch unseren Fans einen Mehrwert bieten. Über HRS buchen unsere Anhänger fortan noch schneller und einfacher Übernachtungsmöglichkeiten in den Städten, in denen wir mit unserer Mannschaft zu Gast sind.“

Auch interessant

Weiter sagt Bernd Schröder: „Mit der Entscheidung, Trainingskit- und Brustsponsor unterschiedlich zu besetzen, sind wir einen ganz neuen, richtungweisenden Weg im deutschen Fußball gegangen. HRS wird fortan nicht nur bei jedem Training zu sehen sein, sondern auch an jedem Spieltag, wenn sich das Team aufwärmt. Gemeinsam erzielen wir dadurch eine enorme Reichweite und gestalten die Zukunft. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit.“

HRS-Chef Tobias Ragge hat Schalke schon als kleiner Junge gesehen

Auch interessant

Darauf blickt auch HRS-Chef Tobias Ragge gespannt. Zumal sein Vater Robert, der Gründer von HRS, selbst aus Gelsenkirchen stammt. „Schon als kleiner Junge bin ich mit meinem Vater im Stadion gewesen. Mit Schalke 04 verbinde ich Begriffe wie Familie, Heimat und, als einem der größten Klubs in Deutschland, die Identifikationskraft sportlichen Erfolgs“, sagt Tobias Ragge. „Aber auch Attribute aus unserem Business wie Leistung aus Leidenschaft, Authentizität und exzellenter Service für eine breite Community finde ich bei Schalke wieder. Die Partnerschaft ist für mich etwas ganz Besonderes.“