Gelsenkirchen. Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 gibt dem südkoreanischen Nationalspieler Dong-Gyeong Lee eine neue Chance. Alle Infos zum S04-Deal.

Dong-gyeong Lee wird erneut vom südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Wie S04 berichtet, wird die Leihe bis zum Jahresende datiert, die Knappen besitzen darüber hinaus Optionen zur dauerhaften Verpflichtung des 24-Jährigen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

FC Schalke 04 von Dong-gyeong Lee überzeugt

"Wir sind nach wie vor absolut von Dong-gyeongs Qualitäten überzeugt. Nachdem ihn zuletzt ein Mittelfußbruch ausgebremst hat, kann er in der Hinrunde hoffentlich zeigen, was für ein ausgezeichneter Techniker er ist", sagt Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder. "Er ist variabel einsetzbar und wird uns in der Bundesliga offensiv Impulse verleihen. Daher freuen wir uns sehr, dass er bei uns bleibt."

Lesen Sie auch: Interview - Schalke-Chef Schröder: Das Modell VfL Bochum ist vorbildlich

Auch der Südkoreaner ist glücklich über die Entscheidung: "Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass wir den gemeinsamen Weg weiter fortsetzen. Ich habe in den vergangenen Monaten gemerkt, welche Wucht der Klub hat. Ich kann es daher kaum abwarten, das Trikot in der kommenden Saison zu tragen und die Vereinsfarben auf dem Rasen zu repräsentieren. Dafür arbeite ich jeden Tag hart an meinem Comeback."

 In der abgelaufenen Saison hatte Lee verletzungsbedingt nur ein einziges Spiel bestreiten können.