Gelsenkirchen. Als Spitzenreiter geht der FC Schalke 04 in die Zweitliga-Woche. Den 3:0-Erfolg über den 1. FC Heidenheim gibt es hier im Video.
Nach dem erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze der Zweiten Liga hätte Mike Büskens am liebsten alle 57.126 Besucher der Arena einzeln umarmt. „Die Leute sollen das genießen, die hatten zwei Jahre lang kaum die Gelegenheit, hier zu sein“, sagte der Interimscoach des FC Schalke 04 nach dem vierten Sieg im vierten Spiel unter seiner Regie.
Sehen Sie hier die Video-Highlights der Partie Schalke 04 gegen 1. FC Heidenheim
Der 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim bewies: Pünktlich zur Crunchtime im Zweitliga-Aufstiegsrennen haben die Königsblauen ihre Form gefunden, dennoch warnte Büskens vor überbordender Euphorie: „Wir wären blöd, wenn wir denken würden, dass die letzten fünf Spiele ein Selbstläufer werden.“ Die Tore für Schalke erzielten Dominick Drexler (35.), Ko Itakura (52.) und Simon Terodde (90.+6).
Unverändert liegen nur zwei Punkte zwischen Rang eins und Rang vier. Und diesen am Ende wertlosen Platz nimmt nun der bisherige Tabellenzweite Darmstadt 98, der beim 1. FC Nürnberg mit 1:3 verlor. (sid)
Lesen Sie auch


