Gelsenkirchen. Im Saisonendspurt der 2. Bundesliga muss Schalke auf Dong-gyong Lee verzichten. Der Südkoreaner hat sich den Mittelfuß gebrochen.
Bittere Nachricht für den FC Schalke 04. Wie der Klub unmittelbar vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (13.30 Uhr/Sky) bekannt gegeben hat, hat sich Mittelfeldspieler Dong-gyeong Lee einen Mittelfußbruch. Die Schalker sprachen von einer Ausfalldauer von mehreren Wochen.
"Lee hat sich leider im Abschlusstraining verletzt", sagte Trainer Dimitrios Grammozis vor dem Spiel bei Sky. "Er ist umgeknickt und wird wahrscheinlich länger ausfallen."
Heißt: Lee wird große Teile der verbleibenden Zweitligasaison verpassen. Nicht ausgeschlossen, dass der 24 Jahre alte Südkoreaner in der laufenden Spielzeit gar nicht mehr für Schalke auflaufen kann.
Zukunft von Lee auf Schalke ist offen
Somit steht auch in den Sternen, ob Lee auch über den Sommer hinaus bei den Königsblauen bleiben wird. Derzeit ist der Nationalspieler Südkoreas nur Ulsan Hyundai ausgeliehen. Im Leihvertrag ist zwar eine Kaufpflicht verankert, diese ist allerdings an bestimmte sportliche Bedingungen geknüpft. Ob Lee diese nun erfüllen kann, ist fraglich.
Seit seinem Januar-Wechsel nach Gelsenkirchen kommt Lee erst auf einen Pflichtspieleinsatz für Schalke.