Gelsenkirchen. Die Vorbereitung auf das Paderborn-Spiel am Freitag hat bei Schalke 04 begonnen. Zwei Defensivspieler fehlen im Training.

Zwei Tage nach der bitteren 1:2-Niederlage von Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf müssen die beiden S04-Defensivspieler Malick Thiaw und Victor Pálsson kürzertreten. Das Duo verpasste die Trainingseinheit am Dienstagmittag – eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie es vom Verein heißt. Sowohl Pálsson als auch Thiaw sind leicht angeschlagen.

Zurück auf dem Trainingsplatz ist hingegen Kapitän Danny Latza. Nach seiner Blinddarm-Operation konnte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler schon in der vergangenen Woche wieder erste Läufe absolvieren. Nun steigert er die Belastung weiter.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die komplette Einheit absolvierte auch Dominick Drexler mit seinen Kollegen. Der 31-jährige Mittelfeldmann fehlte zuletzt wegen einer Corona-Infektion. Seit Ende der vergangenen Woche ist er wieder negativ, zum Kader zählte Drexler bei der 1:2-Niederlage in Düsseldorf allerdings noch nicht. Das könnte womöglich schon am Freitag anders aussehen, wenn Schalke in der Arena auf den SC Paderborn trifft (18.30 Uhr/Sky).