Gelsenkirchen. Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis hat sich mit Corona infiziert. Er fehlt im Spiel in St. Pauli. Das teilte der Klub am Freitag mit.

Der FC Schalke 04 reist ohne Cheftrainer Dimitrios Grammozis zum Zweitliga-Topspiel nach Hamburg. Am Samstag (20.30 Uhr/Sport 1 und Sky) treten die Königsblauen beim FC St. Pauli an. Bei Grammozis lag schon am Donnerstag der Verdacht einer Covid-19-Infektion vor, dies hat sich nun bestätigt. Am Freitag erklärte der Klub, dass der PCR-Test ein positives Ergebnis hervorgebracht hat.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schalke-Trainer Grammozis vollständig geimpft

Grammozis, der nach Klubangaben vollständig geimpft ist, hatte schon am Montag und Dienstag auf die Leitung des Trainings wegen Erkältungssymptomen verzichtet. Am trainingsfreien Mittwoch fühlte er sich zunächst besser, am Mittwochabend verschlechterte sich seine gesundheitliche Verfassung.

Schalke: Grammozis in "häuslicher Quarantäne"

Grammozis verbleibt in häuslicher Quarantäne bei seiner Familie in Velbert, "um kein weiteres gesundheitliches Risiko einzugehen." Wie lange Grammozis ausfalle, sei aktuell noch offen.

Auch interessant

Grammozis hatte zuletzt nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen am Samstagnachmittag Kontakt zu den S04-Profis. Die tägliche Testung von Spielern und Staff blieb seitdem ohne Befund. Die Aufgabe als Cheftrainer übernimmt in dieser Woche Grammozis' Assistent Sven Piepenbrock, der am Freitag in einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen wird. Unterstützt wird Piepenbrock von Co-Trainer-Kollege Mike Büskens. Piepenbrock und Grammozis arbeiteten bereits in der Jugendabteilung des VfL Bochum und beim Zweitligisten Darmstadt 98 zusammen.

Timo Schultz, Trainer des nächsten Schalke-Gegners FC St. Pauli, ist wie Dimitrios Grammozis positiv auf Corona getestet worden.
Timo Schultz, Trainer des nächsten Schalke-Gegners FC St. Pauli, ist wie Dimitrios Grammozis positiv auf Corona getestet worden. © Getty

St. Pauli-Trainer Timo Schultz hat auch Corona

Auch beim FC St. Pauli hat aktuell der Co-Trainer das Sagen: Loic Favé übernahm die Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel. Cheftrainer Timo Schultz ist ebenfalls an Corona erkrankt.