Essen. Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis hat es unfreiwillig in die Late-Night-Show “TV Total“ geschafft. Grund ist ein unverständlicher Satz.
Seit zwei Wochen ist eine einstige Institution des deutschen Fernsehens wieder zurück: TV Total. Allerdings nicht mit der Entertainer-Legende Stefan Raab, sondern mit dem Kabarettisten Sebastian Pufpaff als Moderator. In der dritten Folge der erfolgreichen Late-Night-Show musste auch Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis Witze auf seine Kosten ertragen.
Schalke: Grammozis mit unverständlichem Satz
Bei der Pressekonferenz nach dem bitteren 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen gab es einen Satz des Trainers, der nicht klar zu verstehen war. Grammozis verhaspelte sich, sodass ein nicht verständlicher Satz seinerseits klang wie: „Ich hab den Nazis auch gesagt, sie können wütend sein, sie sollen wütend sein nach so einer Aktion.“
Moderator Pufpaff machte sich daraufhin über die zu vernehmenden Worte von Grammozis lustig: „Zu seiner Verteidigung muss man sagen: Vielleicht meinte er nur konkret ,Rechtsaußen’.“ Außerdem witzelte der Moderator, dass sich der FC Schalke bald die "Königsbraunen" nennen wolle.
Schalke 04 verliert zwei Punkte in Bremen
Grammozis wird die unfreiwillige TV-Total-Präsenz sicher besser verkraften können als die zwei verlorenen Punkte in Bremen. Die Schalker hatten bis zur Nachspielzeit mit 1:0 in Bremen geführt. Ein unberechtigter Elfmeter brachte S04 letztlich aber um den so wichtigen Sieg.