München. Die Fans des VfL Bochum hatten nach dem 0:7-Debakel beim FC Bayern ihren Humor nicht verloren. Ihr Spott richtete sich gegen Schalke 04.
Elf Jahre lang hatte der VfL Bochum auf ein Bundesliga-Spiel beim FC Bayern München gewartet - die Vorfreude war bei Trainerteam, Profis und Fans riesengroß. Doch nach Wunsch lief die Partie nicht. Der VfL ging bei den Bayern mit 0:7 (0:4) unter und erlitt die höchste Niederlage seiner Bundesliga-Geschichte. Die Fans aber hatten ihren Humor nicht verloren.
Schalke verlor vor einem Jahr mit 0:8 in München
Nachdem sie während des Spiels bereits "Deutscher Meister wird nur der VfL" gerufen hatten, riefen sie nach dem Spiel: "Wir waren besser als der S04" und verhöhten damit den in die 2. Bundesliga abgestiegenen Nachbarn FC Schalke 04.
Auch interessant

Denn die Königsblauen hatten vor in der vergangenen Saison am ersten Spieltag sogar mit 0:8 bei den Bayern verloren. Anschließend folgte die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte - und Schalke stieg ab.
Bochums Torwart Manuel Riemann hatte gar nicht mitbekommen, dass das Spiel "nur" 0:7 ausgegangen war und nicht etwa 0:8. Ein Tor von Thomas Müller in der 87. Minute war aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden. Erst ein Sky-Reporter klärte Riemann auf. (fs)