Gelsenkirchen. Das wird die Fans freuen: Bis 2024 sollen zwei Schalker Vereinslegenden dem Zweitligisten weiter helfen, sich für die Zukunft neu aufzustellen.

Fußball-Zweitligist Schalke 04 baut weiter auf die Urgesteine Gerald Asamoah und Mike Büskens. Wie der Bundesliga-Absteiger am Freitag mitteilte, verlängerten Leiter Lizenz Asamoah wie auch Co-Trainer Büskens ihre Verträge vorzeitig um zwei Jahre bis 2024. Beide sind seit dem Frühjahr im Amt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Asa und Buyo leben diesen Klub rund um die Uhr, leiden und fiebern mit jeder Faser ihres Körpers mit, wenn es auf dem Rasen um Punkte geht. Sie sind in dieser Hinsicht absolute Vorbilder für unsere Profis“, erklärte Sportdirektor Rouven Schröder.

Lesen Sie auch: Das große Transferzeugnis für Schalke 04

Dem Verein schon lange verbunden

Asamoah (42) ist als Profi und in verschiedenen anderen Positionen mit kürzeren Unterbrechungen seit 1999 bei Schalke. Büskens kam 1992 als Spieler zu S04 und blieb den Knappen seitdem abgesehen von kleineren Abstechern zu anderen Klubs dauerhaft verbunden. (sid)