Gelsenkirchen. Die beiden Top-Verdiener mussten Schalke verlassen. Sie bedanken sich vor allem bei den Fans und wünschen sich Schalke zurück in die Bundesliga.
Lange war Omar Mascarell nicht vereinslos: Dass der ehemalige Kapitän des FC Schalke 04 vor einem Wechsel zum La-Liga-Klub FC Elche stand, hatten spanische Medien bereits berichtet. Nur wenige Stunden nach Mascarells Vertragsauflösung auf Schalke am Montagabend war es dann offiziell, dass Mascarell jetzt für Elche spielt.
Mascarell: Stolz, als Schalke-Kapitän aufgelaufen zu sein
Auch wenn sein Abschied auf Schalke nicht der schönste war, bedankt und verabschiedet er sich mit den besten Wünschen: Er habe drei „intensive Jahre voller neuer Erfahrung und vielen bewegenden Momenten“ erlebt, schreibt Mascarell auf seinem Instagramm-Account. Schalke habe einen besonderen Platz in seinem Herzen, er sei stolz, dass er als S04-Kapitän auflaufen durfte. „Ich wünsche dem Club und vor allem dem Fans von S04 alles Gute und hoffe, dass ihr bald wieder da seid, wo ihr hingehört: In der Bundesliga!“
Ähnlich hatte sich bereits Matija Nastasic am Wochenende verabschiedet, der in Zukunft für den AC Florenz spielt. Von 2015 bis 2021 war Nastasic Schalker, er war der dienstälteste Spieler im Kader. Auf seinem Instagram-Account schreibt Nastasic, dass er allen Verantwortlichen Spielen und Fans danke: „GEmeinsam sind wir durch Hochs und leider auch Tiefs gegangen. Ich mir sicher, dass wieder bessere Zeiten kommen werden! Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben“, schreibt der Serbe – mit einem königsblauen Herzen. (phz)