Gelsenkirchen. Nach anderhalb Jahren verlässt Ozan Kabak Schalke 04. In einem Beitrag verabschiedet sich der Verteidiger von Ex-Kollegen und S04-Fans.

Nach langen Spekulationen machte es der FC Schalke 04 erst kurz vor Mitternacht offiziell: Innenverteidiger Ozan Kabak verlässt die Gelsenkirchener nach anderthalb Jahren zum FC Liverpool. Zunächst wird der 20 Jahre alte Türke für den Rest der Saison an den englischen Meister ausgeliehen.

Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:

Auch interessant

„Diese Wechsel muss man aus zwei Perspektiven betrachten: Wirtschaftlich ergibt der Transfer von Ozan Kabak für Schalke 04 extrem viel Sinn, gerade mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie“, erklärte Sportvorstand Jochen Schneider den Abgang des Innenverteidigers.

Kabak: "Habe keinen Zweifel, dass Schalke schon bald wieder Erfolg hat"

Auch Kabak selbst äußerte sich wenig später in den sozialen Medien zu seinem Wechsel. Dabei schrieb er von der „wundervollen Schalke-Familie“ und nannte es eine „Ehre“, Schalke für anderthalb Jahre als Zuhause bezeichnen zu können.

Nachdem er sich bei Teamkollegen, und Trainern bedankte, die ihn in seiner Zeit bei S04 begleitet haben, schrieb er: „Ich habe keinen Zweifel, dass Schalke schon bald wieder den Erfolg hat, den dieser Klub verdient.“ Aktuell jedoch sieht es für die Königsblauen düster aus. Nach 19 Spieltagen liegt Schalke mit nur acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstieg in die 2. Bundesliga scheint kaum noch abzuwenden.

Kabak: Die Liebe der Schalke-Fans hat mich immer motiviert

Und auch den Schalke-Fans hat Kabak einige Zeilen gewidmet. „Ich wünsche ihnen nur das Beste. Ihre niemals endende Liebe hat mich immer enorm motiviert.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nachdem Kabak im Sommer 2019 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Schalkern gewechselt war, machte er 42 Pflichtspiele für den Klub. Dabei gelangen ihm drei Tore. (rha)