Essen. Neuer Verein für Juan Miranda. Nach seiner erfolglosen Leihe zu Schalke 04 wird der Spanier nun erneut verliehen.

Der spanische U21-Nationalspieler Juan Miranda hat am Deadline Day einen neuen Verein gefunden. Wie sein Stamm-Verein FC Barcelona bekannt gegeben hat, wechselt der 20-Jährige bis Saisonende auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten Real Betis.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für den Linksverteidiger bereits die zweite Leihe. In der vergangenen Spielzeit war er von den Katalanen an Bundesligist Schalke 04 verliehen. Nach nur 12 Pflichtspieleinsätzen für die Königsblauen entschieden sich Miranda und die Schalker allerdings die ursprünglich bis 2021 angesetzte Leihe vorzeitig zu beenden.

Der Wechsel nach Sevilla zu Real Betis ist für Miranda ein Besonderer. In Olivares, einem Vorort von Sevilla geboren und aufgewachsen, spielte er bereits zwischen 2008 und 2014 in der Jugend von Betis. Erst 2014 folgte der Schritt zum FC Barcelona, wo er fortan alle Nachwuchsteams durchlaufen hatte. (fs)