Gelsenkirchen. Die Schalke-Fans diskutieren über die neuen Trikots. Ein Detail im Online-Shop verrät Details über die Kaderplanung der Königsblauen.

Der Freitag begann für viele Fans des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 mit einer Nachricht, auf die sie lange gewartet hatten: Die Königsblauen stellten die neuen Trikots vor. Schön genug? Zu teuer? Die Diskussionen begannen schnell. Ein kleines Detail ist im digitalen Schalke-Shop versteckt. Denn die Fans können sich ihr neues Trikot mit den Rückennummern der aktuellen Spieler beflocken lassen.

Auch interessant

Und dabei sind zwei Dinge zu erkennen: mit wem Schalke plant und wer von den Leihspielern welche Rückennummer bekommt. Auffällig: Ralf Fährmann erhält die Nummer 1. Dabei soll nach Informationen dieser Redaktion Alexander Schwolow vom SC Freiburg kommen. Das hieße: Schwolow müsste sich eine andere Nummer aussuchen - oder aber: Fährmann verlässt den Klub.

Drei der zehn Leihspieler haben Schalke schon wieder verlassen

Zehn Leihspieler sollten zur neuen Saison zurückkehren - drei sind schon wieder weg: Bernard Tekpetey (Ludogorets Rasgrad), Jonas Carls (Vitoria Guimaraes) und Cedric Teuchert (1. FC Union Berlin). Von den übrigen sieben sollen aber offenbar auch nicht alle bleiben: Die Fans haben nicht die Möglichkeit, sich Trikots mit den Namen "Insua" und "Bentaleb" beflocken zu lassen. Pablo Insua kehrt eigentlich von SD Huesca zurück, Nabil Bentaleb aus der Premier League von Newcastle United. Außer Fährmann (zuletzt bei Brann Bergen) sollen aber Hamza Mendyl (Nummer 3), Mark Uth (7), Sebastian Rudy (13) und Steven Skrzybski (22) wohl erst einmal mit der Mannschaft trainieren und wohl auch bleiben.

Auch interessant

Zwei prestigeträchtige Nummern sind übrigens noch frei - die "10" und die "11". Die "11" soll wohl der neue Top-Stürmer bekommen.

Die Schalker teilten mit, die Rückennummern der Leihspieler seien kein Hinweis für die Kaderplanung. Es sei beim Revierklub die übliche Prozedur, zurückkehrenden Leihspielern ihre alten Nummern zurückzugeben.

Diese Rückennummern erhalten die Schalke-Rückkehrer

Ralf Fährmann = 1

Hamza Mendyl = 3

Mark Uth = 7

Sebastian Rudy = 13

Steven Skrzybski = 22

Keine Rückennummer erhielten

Pablo Insua

Nabil Bentaleb

Schon weg sind

Cedric Teuchert (1. FC Union Berlin)

Bernard Tekpetey (Ludogorets Rasgrad)

Jonas Carls (Vitoria Guimaraes)