Gelsenkirchen. Schalke 04 trainierte am Dienstag ohne Daniel Caligiuri. Dafür konnten Matija Nastasic und Guido Burgstaller die Einheit komplett mitmachen.

Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gab es am Dienstag gute Nachrichten von den zuletzt verletzten und angeschlagenen Spielern. Matija Nastasic, der beim Auswärtsspiel in München auf der Bank gesessen hatte, konnte eine Stunde mit der Mannschaft trainieren. Angreifer Guido Burgstaller, der zuletzt am 8. Dezember im Revierderby mitgewirkt hatte, bevor ihn eine Achillessehnenreizung stoppte, konnte sogar ganz mittrainieren.

Skrzybski trainiert individuell

Steven Skrzybski, der sich vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, machte das Aufwärmprogramm mit und trainierte nach 40 Minuten dann individuell auf einem Nebenplatz.

Gar nicht mit dabei war Daniel Caligiuri. Der stark beanspruchte Rechtsverteidiger erhielt eine Pause. Da er gegen die Bayern seine fünfte Gelbe Karte der Saison gesehen hatte, wird er am kommenden Samstag (15.30 Uhr/live in unserem Ticker) gegen den SC Freiburg aber ohnehin nicht für Schalke mitspielen können. (chw, tm)