Gelsenkirchen. Naldo wird dem FC Schalke 04 mindestens ein Jahr länger erhalten bleiben. Die Schalker haben den Vertrag von Naldo bis 2020 verlängert.
Alter schützt vor Leistung nicht. Das demonstriert Abwehrspieler Naldo beim FC Schalke. Mittlerweile ist er 36 Jahre alt und noch nicht am Ende seiner Karriere. Denn sein Vertrag wurde verlängert.
In der vergangenen Saison war er der überragende Abwehrspieler der Fußball-Bundesliga. Es gab zahlreiche Auszeichnungen, der ehemalige Bremer wurde von allen Seiten mit Lob überschüttet. Damals betonte er bereits: "Ich habe noch lange nicht fertig.“ Jetzt hat er das auch schriftlich. Denn die Schalker verlängerten den ursprünglich am 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag um eine Spielzeit bis zum 30. Juni 2020.
Schalke-Trainer Tedesco: „Das ist eine tolle Nachricht“
„Das ist für alle Schalker eine tolle Nachricht“, freut sich Chef-Trainer Domenico Tedesco. „Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit – auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur.“
Sportvorstand Christian Heidel sieht dies genauso: „Als Spieler und Mensch ist Naldo ein Vorbild und sehr wichtig für unsere Mannschaft und den Verein Schalke 04.“ Der Spieler selber zeigte sich überglücklich über den neuen Vertrag. "Ich bin überglücklich, weiterhin auf Schalke spielen zu dürfen. Es ist ein großartiger Verein mit unglaublichen, treuen Fans, die immer hinter uns stehen. Und ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre bei diesem tollen Klub“, sagte Naldo.
Naldo wechselte im Sommer 2016 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke. Seitdem bestritt er für die Königsblauen 75 Pflichtspiele, neun Treffer gelangen dem routinierten Innenverteidiger. In dieser Saison hat der Brasilianer auch schon wieder acht Pflichtspiele für Schalke absolviert, fünf in der Bundesliga, zwei in der Champions League und eines im DFB-Pokal. In der vergangenen Saison erreichte er als Abwehrchef die Vizemeisterschaft und das Halbfinale im DFB-Pokal. (cb)