Gelsenkirchen/Stuttgart. Am 6. Mai 2018 steigt auf Schalke das Abschiedsspiel von Kevin Kuranyi. Im Interview verrät Kuranyi, wer kommt und wie die Planungen laufen.
Sie haben angekündigt, spätestens am 6. Mai 2018 wieder auf Schalke zu sein, wenn Ihr Abschiedsspiel stattfindet.
Kevin Kuranyi: Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke, an diesem besonderen Tag wieder durch den Tunnel in die Arena einzulaufen. Ich bin schon sehr aufgeregt und sicher, dass es ein tolles Fußballfest wird. Für die Spieler, aber auch für die Fans.
Welche Mannschaften werden gegeneinander spielen?
Kuranyi: Die Mannschaften werden aus Spielern bestehen, die mich in meiner Karriere begleitet haben. Natürlich werden auch viele Schalker dabei sein. Marcelo Bordon, Ebbe Sand oder Gerald Asamoah, der vielleicht auch deshalb so fleißig trainiert (lacht). Mehr wird aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.
Auch interessant
Und wer wird Trainer Ihrer Mannschaft? Bundestrainer Joachim Löw, der Sie 2008 aus der Nationalmannschaft verbannt hat, weil Sie das Stadion während eines WM-Qualifikationsspiels verlassen haben?
Kuranyi: Das wäre eine große Ehre für mich. Ich werde Joachim Löw noch persönlich anrufen und hoffe, dass er Zeit hat, an diesem Tag zu meinem Abschiedsspiel nach Schalke zu kommen. Ich verspreche ihm auch, dass ich diesmal nicht abhaue...
Ab wann gibt es Tickets?
Kuranyi: Das kann ich leider noch nicht genau sagen. Die Planung läuft auf Hochtouren und ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern.