Benidorm. Der FC Schalke 04 hat sich mit Juventus Turin auf eine Leihe von Marko Pjaca geeinigt. Nun steht nur noch der obligatorische Medizincheck aus.

Nach Cedric Teuchert wird der FC Schalke 04 höchstwahrscheinlich schon am Mittwoch seinen zweiten Winter-Zugang begrüßen dürfen. Wie der Bundesligist via Twitter bestätigte, steht der Kroate Marko Pjaca von Juventus Turin kurz vor der Unterschrift bei den Gelsenkirchenern. Nur der obligatorische Medizincheck muss noch erfolgen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Pjacas Berater Marko Naletlic bestätigte den Wechsel zuvor bereits bei "Goal". Schon am Dienstag hatte Naletilic dem kroatischen News-Portal 24sata.hr gesagt: "Er braucht Spielpraxis, um für die WM fit zu werden. Es gibt zwei Optionen: Ist es eine Leihe für vier Monate, aber ohne eine Kaufoption, oder doch der Verbleib in Turin? Ein Verkauf kommt nicht infrage." (fs)