Gelsenkirchen. Schalke-Manager Christian Heidel bestätigte am Freitag, dass Angreifer Felix Platte die Königsblauen verlassen wird. Diesmal nicht als Leihe.
Schalke-Manager Christian Heidel betonte bei der Pressekonferenz am Freitagnachmittag, dass ein Wechsel von Felix Platte zum SV Darmstadt unmittelbar bevorsteht. Allerdings diesmal nicht als Leihe, das würde keinen Sinn ergeben, erklärte der Manager der Knappen. Platte wird aller Voraussicht nach zu Zweitligist Darmstadt 98 wechseln, als Ablöse steht eine Summe von einer Millionen Euro im Raum.
Das Sturm-Talent war bereits in den vergangenen eineinhalb Jahren an die Lilien ausgeliehen und könnte nun zurückkehren. Für die Darmstädter kam er in der Bundesliga auf 20 Einsätze, in denen er zwei Mal treffen konnte. Nach Informationen vom Kicker hat Platte bei den "Lilien" sogar schon unterschrieben, dort ist von einem Vertrag bis zum 30. Juni 2021 die Rede. Auch andere Medien haben darüber berichtet, dass der Angreifer den Medizincheck in Darmstadt bereits erfolgreich absolviert hat.
Transfer ist noch nicht bestätigt
Der Verein selber hat den Transfer allerdings noch nicht bestätigt. Am Freitag steht für die Mannschaft von Trainer Torsten Frings noch das Zweitliga-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (18:30 Uhr) auf dem Programm. Dann versucht der Bundesliga-Absteiger, den guten Saisonstart (drei Spiele, zwei Siege und ein Remis) zu vergolden. Frings betonte vor dem Spiel: "Wir sind bisher sehr zufrieden. Denn wir sind uns im Klaren darüber, dass es in der Liga nicht so einfach ist, Punkte zu holen. Wir haben einen großen Umbruch hinter uns, mussten 17 neue Spieler integrieren und hatten 19 Abgänge. Die Mannschaft muss sich immer noch finden."
In Kürze wird dann mit Platte auch der 18. Zugang dabei sein.