Essen. Dennis Aogo hat einen neuen Klub. Der Ex-Profi des FC Schalke spielt nun für den VfB Stuttgart. Am 10. September kommt es zum Wiedersehen.

  • Dennis Aogo hat einen neuen Klub
  • Der Ex-Profi des FC Schalke spielt nun für den VfB Stuttgart
  • Am 10. September kommt es zum Wiedersehen

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der 30-Jährige ist war nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Schalke 04 vereinslos. Da Emiliano Insua wegen einer Fleischwunde am Knie wochenlang ausfällt, war der VfB auf der Suche nach einem Ersatz für die Position des Linksverteidigers. Aogo ist der erste Transfer des neuen Stuttgarter Sportvorstandes Michael Reschke.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Aogo erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. "Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich bin motiviert und voller Vorfreude, ich bin heiß auf den Ball und freue mich darauf, mit der Mannschaft zu trainieren. Im Laufe meiner Karriere habe ich schon einige Male in Stuttgart gespielt und weiß daher, dass hier immer eine unglaubliche Atmosphäre herrscht. Auch das war für mich ein wichtiger Grund, zum VfB zu kommen“, sagte der zwölfmalige Nationalspieler nach der Unterschrift.

Wiedersehen am 10. September

Bereits am dritten Spieltag wird es zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub kommen. Die Stuttgarter treten am 10. September nämlich beim FC Schalke an (fs).