Gelsenkirchen. Schalkes Offensivspieler Breel Embolo ist seit acht Monaten verletzt. Es steht noch nicht fest, wann er wieder auf dem Platz stehen kann.
- Schalkes Offensivspieler Breel Embolo ist seit acht Monaten verletzt
- Es steht noch nicht fest, wann er wieder auf dem Platz stehen kann
- Schalke muss sich noch gedulden
Wann Schalkes Breel Embolo wieder auf dem Platz trainieren kann, steht noch nicht fest. "Ich bin von Natur aus ein grenzenloser Optimist. Aber aktuell gibt es bei Breel nichts zu vermelden. Wir haben noch zehn Tage zum Trainingsstart und müssen uns gedulden. Wir sind guter Hoffnung, können aber nicht sagen, ob er am beim Auftakt auf dem Platz stehen wird", erklärte Axel Schuster, Schalkes Sportlicher Leiter, am Mittwoch bei der Vorstellung des neuen Trainer Domenico Tedesco.
Der 20-Millionen-Euro-Transfer Embolo kam im vergangenen Sommer vom FC Basel zum FC Schalke 04 und sollte die Offensiv-Probleme der Gelsenkirchener lösen. Doch der Plan ging nicht auf. Der 20-jährige Schweizer Nationalspieler verletzte sich am 15. Oktober 2016 im Auswärtsspiel beim FC Augsburg schwer. Embolo erlitt ein Knochenmarködem. Er sollte kein fortan kein einziges Spiel mehr in der Saison 16/17 für die Königsblauen bestreiten.