Gelsenkirchen. Schalke 04 wird in der Vorbereitung auf die neue Saison erneut nach China reisen. Die Königsblauen planen zwei Testspiele gegen Top-Teams.
- Die Königsblauen beziehen im Juli ihr Quartier in Shanghai
- Schalke plant zwei Freundschaftsspiele gegen internationale Top-Mannschaften
- Die Profis wollen sich den Fans hautnah präsentieren
Zum zweiten Mal in Folge wird sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 in China auf die neue Saison vorbereiten. Vom 16. bis zum 22. Juli beziehen die Königsblauen in der Millionen-Metropole Shanghai Quartier. Vor Ort sind zwei Freundschaftsspiele gegen internationale Top-Teams geplant.
Die Termine stehen bereits fest: Den 19. und 21. Juli nutzen die Schalker zum Einspielen. Die Reise steht unter dem dem Motto „Ni hao China“, was sich als höfliche Grußformel übersetzen lässt.
Neben den Freundschaftsspielen werden die Schalker ihr normales Trainingsprogramm durchziehen und sich bei diversen öffentlichen Auftritten sowie Autogrammstunden den Fans hautnah präsentieren.
Auch interessant
Schalkes digitale Offensive
Alexander Jobst, Marketing-Vorstand der Schalker, sieht im China-Trip „die perfekte Möglichkeit, um Schalke 04 international noch bekannter zu machen und ein ständiges Interesse zu erzeugen.“ Jobst schiebt nach: „Es ist wichtig, in China nachhaltig und konsequent zu agieren.“
Schalke hat bereits vor zweieinhalb Jahren eine digitale Offensive gestartet. Jobst: „Wir kommunizieren mittlerweile über insgesamt 20 chinesische Club-Media-Kanäle und Portale täglich mit rund 1,3 Millionen Menschen.“