Freiburg. Der FC Schalke hat gegen den SC Freiburg mit 0:2 verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine indiskutable Leistung. Ein Kommentar.
- Der FC Schalke hat gegen den SC Freiburg mit 0:2 verloren
- Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine indiskutable Leistung
- Ein Kommentar zum FC Schalke
Wer so mit seiner letzten Chance umgeht, der hat es dann irgendwann auch nicht mehr verdient. Es war einfach nur erschreckend, wie schwach sich Schalke mehr als eine geschlagene Stunde lang im “Endspiel” beim SC Freiburg präsentierte. Den Willen, dieses Spiel noch einmal herumzureißen, konnte man bestenfalls in der Schlussphase in Ansätzen erkennen - aber da war es viel zu spät. Vergeigt hatte es Schalke in der ersten Halbzeit mit einer von Anfang an indiskutablen Leistung.
Anstatt die vollmundigen Ankündigungen (“Wir wollen in Freiburg gewinnen”) von Beginn an auch mit einem mutigen Auftritt zu untermalen, spielte Schalke vorsichtig und mit einfallslosen Querpässen vor der eigenen Abwehr - die grundverkehrte Taktik. Wer so an die Sache herangeht, darf sich dann nicht solche einfachen Fehler erlauben wie Schalke bei den Gegentoren. Aber das passt zur gesamten Saison. Und wie gesagt: Irgendwann hat man es dann auch nicht mehr verdient.