Gelsenkirchen. . Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfL Bochum, Paul Freier, wird ab kommender Saison Norbert Elgert als Co-Trainer der Schalker U19 unterstützen.
- Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfL Bochum, Paul Freier, wird ab kommender Saison Norbert Elgert unterstützen
- Er wird Co-Trainer der Schalker U19
- Der 37-Jährige hat als Spieler für den VfL Bochum und Bayer Leverkusen 249 Bundesliga- sowie 129 Zweitligaspiele absolviert
Der 18-malige Nationalspieler Paul Freier trainiert ab der Saison 2017/18 an der Seite von Norbert Elgert die U19-Junioren des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Das gaben die Königsblauen am Freitag bekannt. Der 37 Jahre alte Freier arbeitete bisher als Jugendtrainer in Bochum und zuletzt bei der U19 des FC Iserlohn.
Freier sei Ideallösung für Schalke
Onur Cinel übernahm im März als Chef-Trainer die U23. Dadurch wurde sein bisheriger Posten als Co-Trainer der U19 frei. Diesen bekleidet ab der kommenden Saison Paul Feier. Der 37-Jährige hat als Spieler für den VfL Bochum und Bayer Leverkusen 249 Bundesliga- sowie 129 Zweitligaspiele absolviert. Zudem kommt er auf 18 Länderspiele für Deutschland.
Als Trainer arbeitete er in der Jugend von Bochum sowie zuletzt beim FC Iserlohn. „Mit Slawo Freier verstärkt uns nun ein ehemaliger Nationalspieler, der sich bereits seit mehreren Jahren stark im Nachwuchsbereich engagiert“, erklärt Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert. „Für Norbert Elgert ist er nun die Ideallösung für den Co-Trainer-Posten. Wir halten ihn für einen sehr, sehr interessanten Nachfolger von Onur Cinel.“