Monte Carlo. . Ruud Gullit hat sich am Rande der Laureus-Verleihung über Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar gesprochen. Er traut immer noch viel zu.

  • Ruud Gullit hat sich am Rande der Laureus-Verleihung über Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar gesprochen
  • Die niederländische Legende hat den S04-Stürmer noch nicht abgeschrieben
  • Es kommen auch Gerüchte über eine Huntelaar-Rückkehr in die Heimat auf

Klaas-Jan Huntelaar kann für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 noch wertvoll sein. Das glaubt zumindest die niederländische Fußball-Legende Ruud Gullit. Der 54-jährige Europameister von 1988 sagte am Rande der Laureus World Sports Awards in Monaco über seinen Landsmann: „Er ist ein guter Stürmer, er macht Tore.“ Ob er auch eine Führungsperson für die recht junge Mannschaft sein kann? „Immer, immer“, ist sich Gullit sicher.

Huntelaar hatte zuletzt lange wegen einer Verletzung gefehlt, spielte in der Planung von Schalke-Trainer Markus Weinzierl vorher kaum noch eine Rolle. Beim Pokalspiel in Sandhausen (4:1) hatte der 33-Jährige Huntelaar zwar ein von den Fans umjubeltes Kurz-Comeback gegeben. Ob sein auslaufender Vertrag jedoch noch einmal verlängert wird, ist unsicher.

Huntelaar zu Ajax Amsterdam?

Das ist auch Gullit nicht entgangen: „Er hat jetzt wieder gespielt. Aber ich habe auch gehört, dass Ajax (Amsterdam) ihn vielleicht zurückholen will.“ Mit Blick auf Huntelaars Alter sagt Gullit: „Ich weiß nicht, was er machen will, aber ich hoffe, dass er fit ist und dass er spielen kann.“

Wie die Chancen um den Publikumsliebling der Schalker stehen, werden die kommenden Wochen zeigen müssen.