Gelsenkirchen. Naldo lobte nach dem Schalker 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC die Mannschaftsleistung. Der Brasilianer hob Benjamin Stambouli hervor.

  • Schalke besiegte Hertha BSC mit 2:0
  • Naldo lobte die Mannschaftsleistung
  • Der Brasilianer hob Benjamin Stambouli hervor

Für Schalkes Abwehrspieler Naldo war der Sieg gegen Hertha BSC ein besonderer. Für den 34-Jährigen war es der 150. Bundesligasieg. Obwohl der Brasilianer am Samstagabend kein Tor erzielte, war er glücklich über den Sieg und die Art und Weise, wie Schalke Fußball spielte.

Wussten Sie vor dem Spiel, dass es Ihr 150. Bundesligasieg werden könnte?

Naldo: Nein, das wusste ich nicht. Aber ich freue mich natürlich darüber. Der Sieg ist sehr wichtig für uns. Die nächste Aufgabe wartet allerdings schon. Am Donnerstag geht es in der Europa League gegen Thessaloniki. In Griechenland wollen wir an die guten Leistungen anknüpfen.

Auch interessant

In den vergangenen beiden Spielen gegen München und im DFB-Pokal in Sandhausen haben Sie ein Tor erzielt. Warum hat es gegen Hertha nicht geklappt?

Naldo: Heute haben zwei andere Spieler die Tore geschossen. Deshalb war es nicht so wichtig, dass ich treffe (lacht).

Ihr Freistoß in der 55. Minute ging knapp neben das Tor.

Naldo: Ich musste den Ball schlenzen, normalerweise schieße ich immer hart. Der Ball wurde falsch abgelegt. Aber das war ja zum Glück kein Problem, weil wir gewonnen haben.

Auch interessant

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Sieg geführt hat. Sehen Sie das auch so?

Naldo: Ja, wir sind als Mannschaft sehr kompakt aufgetreten und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Wenn ein Spieler einen Fehler gemacht hat, war ein anderer gleich zur Stelle. Ich freue mich auch sehr für Benjamin Stambouli, der ein gutes Spiel gemacht hat. Für ihn war es nicht einfach zu Beginn der Saison. Aber jetzt zeigt er, was er für Qualitäten hat. Benjamin ist sehr wichtig für die Mannschaft, er ist sehr zweikampfstark. Dass er dabei ist, tut uns gut.