Gelsenkirchen. Neun Verträge von Spielern des engeren Schalke-Profi-Kaders laufen aus - darunter Bentaleb, Huntelaar und Kolasinac. Wir verraten den aktuellen Stand.
- Neun Verträge von Spielern des engeren Schalke-Profi-Kaders laufen aus
- Darunter sind Stammspieler wie Bentaleb, Huntelaar und Kolasinac
- Wir verraten den aktuellen Stand.
Mit dem Umbau des Schalke-Kaders hat Sportvorstand Christian Heidel in der Sommerpause begonnen. Neun Spieler kamen, neun Spieler gingen. Doch der Verhandlungsmarathon ist noch nicht beendet. Am Saisonende laufen neun Verträge von Spielern des aktuellen Kaders aus - darunter sind Stammspieler wie Nabil Bentaleb, Eric Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar. Heidel ist wichtig, dass er in allen Fällen das Heft in der Hand hat.
Wir verraten den aktuellen Stand.
Diese Schalke-Verträge laufen am Saisonende aus
- Sead Kolasinac: Der Linksverteidiger zeigte im Derby beim BVB, wie wertvoll er sein kann. Er passt mit seiner Spielweise perfekt zu den Königsblauen und ist bei den Fans beliebt. Mit der Schalker U19 führte er 2012 als Kapitän zum Meistertitel. Noch gab es keine Gespräche mit Heidel. „Es muss für beide Seiten passen“, sagt Kolasinac. „Ich habe keinen Zeitdruck. Natürlich wünscht man sich, dass der Verein auf einen zukommt.“ Seinen aktuellen Vertrag hatte Kolasinac nach 16 Bundesligaspielen im Juni 2013 unterzeichnet. Jetzt dürfte er eine erhebliche Gehaltsverbesserung fordern.
Auch interessant
Eric Maxim Choupo-Moting: "Es gibt keinen Zeitplan", erklärte auch "Choupo" auf Anfrage von WAZ.de. Gut möglich, dass Heidel Choupo-Moting ein neues Angebot unterbreitet - der Ausgang der Verhandlungen ist offen. Vor der Winterpause geschieht ohnehin nichts. Denn Choupo-Moting tritt für Kamerun beim Afrika-Cup an und kann seinen Marktwert dort erheblich steigern.Auch interessant
Yevhen Konoplyanka: Für 12,5 Millionen Euro könnte Schalke Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla fest verpflichten. Bisher pendelt Konoplyanka aber zwischen Stammelf und Ersatzbank. Überzeugen konnte er nicht immer. Tendenz: Steigert er sich nicht erheblich, ist er zu teuer.Der Blick voraus: Auch 2018 laufen wichtige Verträge aus
- Leon Goretzka: Schon jetzt ist vorhersehbar, dass sich kurzfristig hochkarätige Vereine aus der europäischen Spitze um Mittelfeldspieler Leon Goretzka bemühen werden. Der Kapitän der deutschen U21 dürfte schon bald zum Kader der Nationalmannschaft gehören. Goretzkas Vertrag endet am 30. Juni 2018 - Heidel dürfte sich schon jetzt um Gesprächstermine bemühen.
- Max Meyer: Das gilt auch für Spielmacher Meyer. Auch der steht nur noch anderthalb Jahre unter Vertrag.