Gelsenkirchen. Mit einer Ehrenrunde beendeten die Schalke-Profis das Abschlusstraining vor dem Revierderby. 3000 Zuschauer verfolgten die Einheit.

  • Im Derby tritt Schalke am Samstag beim BVB an
  • Mit einer Ehrenrunde beendeten die Schalke-Profis das Abschlusstraining
  • 3000 Fans verfolgten die Einheit.

Nach 70 Minuten endete am Freitagabend das Abschlusstraining des FC Schalke 04 vor dem Revierderby bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr, live in unserem Ticker) - und es war kein Training wie jedes andere. Vor 3000 Fans drehten die Spieler eine Ehrenrunde, rund um den Haupttrainingsplatz riefen die Anhänger: "Wer nicht hüpft, der ist Borusse".

Di Santo und Goretzka spielen wohl für Schalke

Eine Pyroshow wie vor einem Jahr gab es diesmal nicht - der Verein hatte im Vorfeld dazu aufgerufen, auf das Abbrennen von Pyrotechnik zu verzichten. Einblicke in seine mögliche Taktik ließ Schalke-Trainer Markus Weinzierl natürlich nicht zu - sein Team absolvierte eher ein Showprogramm. Interessant ist nur, dass die angeschlagenen Franco Di Santo und Leon Goretzka auf dem Rasen standen und am Samstag wohl im Aufgebot stehen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung