Gelsenkirchen. Prüfung bestanden. Gerald Asamoah hat die Trainer-A-Lizenz erworben. Der 38-Jährige war bereits als Co-Trainer der U15 des FC Schalke 04 tätig.

  • Prüfung bestanden
  • Gerald Asamoah hat die Trainer-A-Lizenz erworben
  • Der 38-Jährige war bereits als Co-Trainer der U15 des FC Schalke 04 tätig

Der ehemalige Schalke-Profi Gerald Asamoah hat die Trainer-A-Lizenz erworben. Das teilte der 38-Jährige via Twitter mit. "Nennt mich Trainer", schrieb Asamoah auf Englisch.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die A-Lizenz ist die zweithöchste Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit ihr ist Asamoah für Traineraufgaben im höheren Amateurbereich und in der Regionalliga sowie für alle Frauen- und Junioren-Mannschaften qualifiziert.

Der ehemalige Nationalspieler war bereits als Co-Trainer bei der U15 des FC Schalke tätig. Derzeit ist er Vereinsbotschafter bei den Königsblauen und absolviert ein Sportstudium. Auf die Frage, wie es für ihn in Zukunft auf Schalke weitergeht, antwortete er im Interview mit dieser Redaktion: "Ich orientiere mich noch." (we)