Gelsenkirchen. Mit großen Emotionen verabschiedete sich Gerald Asamoah im November von den Schalke-Fans. Im März startet er seine zweite Karriere - an der Uni.

  • Schalke-Legende Asamoah studiert Sportmanagement.
  • Studium an der S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St. Gallen.
  • Asamoah freut sich auf den Austausch mit den Kommilitonen.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah geht unter die Studenten. Wie der FC Schalke 04 mitteilte, wird der ehemalige Profi und Vereinsbotschafter am Sportmanagement-Studiengang der "S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St. Gallen" teilnehmen. Die universitäre Ausbildung zum zertifizierten Sportmanager startet am 21. März in die zweite Runde.

Asamoah beginnt seine zweite Karriere

"Für mich beginnt nun die zweite Karriere nach meiner aktiven Zeit als Profi. Darauf möchte ich bestmöglich vorbereitet sein, und diese Chancen bietet mir der S04-Studiengang. Ich freue mich sehr auf die neue Erfahrung", sagte Asamoah. "Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit den Kommilitonen."

Auch interessant

Der 37 Jahre alte frühere Schalker Publikumsliebling hatte seine aktive Karriere im Sommer 2015 in der U23 des Revierclubs beendet und arbeitet seitdem als Vereinsbotschafter und Co-Trainer der U15 für die Königsblauen. (dpa)