Gelsenkirchen. Nur wenige Fans werden Schalke zum nächsten Europa-League-Spiel nach Krasnodar begleiten. Denn diesmal wird kein Tagesflieger angeboten.
- Nur wenige Fans werden Schalke zum nächsten Europa-League-Spiel nach Krasnodar begleiten
- Denn diesmal wird kein Tagesflieger angeboten
- Wer trotzdem nach Russland möchte, der muss Flug und Visum in Eigenregie organisieren
Der FC Schalke 04 wird beim nächsten Spiel der Europa League am 20. Oktober im russischen Krasnodar weitgehend auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten müssen. Denn zur Anreise für die Partie wird kein Tagesflieger für interessierte Fans angeboten. Das liegt daran, dass der Flieger wahrscheinlich nicht voll geworden wäre, weil die Kosten dafür zu hoch wären.
Schalke-Fans müssen Flug und Visum in Eigenregie organisieren
Der Reisepreis für Flug und Visa-Gebühren hätte leicht 750 Euro betragen – das wäre für viele Schalker Anhänger zu viel. Man konnte daher nicht mit einem vollbesetzten Flugzeug kalkulieren.
Auch interessant
Wer trotzdem unbedingt zum Spiel nach Russland möchte, der muss Flug und Visum in Eigenregie organisieren. Die einfache Strecke mit dem Auto oder dem Bus beträgt fast 3000 Kilometer. Zwar bietet Schalke noch einige wenige Plätze im Mannschaftsflieger für die Fans an, doch mit großer Unterstützung kann bei dem Spiel am 20. Oktober nicht gerechnet werden.
Krasnodar und Schalke haben bisher beide Spiele in der Europa League gewonnen: Die Partie ist das Spitzenspiel der Gruppe.