Gelsenkirchen/Düsseldorf. Kaan Ayhan wechselt vom FC Schalke zu Fortuna Düsseldorf. Damit verlässt er die Königsblauen nach vielen Jahren - nicht ohne letzte Abschiedsworte.

  • Kaan Ayhan wechselt vom FC Schalke zu Fortuna Düsseldorf
  • Damit verlässt er die Königsblauen nach vielen Jahren
  • Nicht ohne letzte Abschiedsworte

Kaan Ayhan hat sich mit bewegenden Worten von seinem Stammverein Schalke 04 verabschiedet. „31.08.1999 – der Tag, an dem mein erster Spielerpass ausgestellt wird, womit ich die Spielberechtigung für meine erste Fußballmannschaft erhielt. Der FC Schalke 04. Jahr für Jahr hatte ich bei diesem GEeilen Verein die Möglichkeit, mich weiterzubilden (...)“, schrieb der 21 Jahre alte Ayhan bei Instragram.

Er erklärte danach seinen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf: „Genau 17 Jahre später... Am 31.08.2016“, sei ein wichtiges Kapitel in seinem Leben nun „vorerst beendet“. Ayhan bedankte sich bei allen Fans und Mitarbeitern. .

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ayhan hat bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Schalkes Manager Christian Heidel erklärte zu dem Transfer: "Kaan ist in einem Alter, in dem Spielpraxis wichtig ist. Daher ist ein Wechsel verständlich." (we)