Essen. Der FC Schalke 04 will seine Defensive mit einem Duo verstärken. Coke hatte seinen großen Auftritt gegen Jürgen Klopps FC Liverpool. Baba kennt den Trainer Weinzierl.

  • Der FC Schalke 04 will seine Defensive mit einem Spanier verstärken
  • Laut Medienberichten soll Coke vom FC Sevilla kommen
  • Der Rechtsverteidiger drehte gegen Jürgen Klopps FC Liverpool einst auf

Der FC Schalke 04 steht offenbar vor der Verpflichtung zweier Defensivspieler. Laut Medienberichten sollen Coke vom FC Sevilla und Addul Rahman Baba vom FC Chelsea die Königsblauen verstärken.

Der 29-jährige Coke steht seit 2011 bei den Andalusiern unter Vertrag. Mit Sevilla gewann er zuletzt drei Mal in Folge die Europa League. Beim Finale im Mai 2016 war der Kapitän der Mann des Spiels. Er erzielte in der zweiten Halbzeit zwei Treffer, sorgte somit für die Wende und letztendlich für den 3:1-Erfolg über den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool.

Coke bestritt in der vergangenen Saison 21 Ligaspiele für den FC Sevilla. Er erzielte einen Treffer und gab eine Torvorlage. Der Marktwert des Defensivspielers wird bei Transfermarkt.de auf vier Millionen Euro geschätzt.

Mit Weinzierl in Augsburg

Während bei Coke von einem Kauf die Rede ist, soll Baba ausgeliehen werden. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger kommt beim FC Chelsea über eine Reservistenrolle nicht hinaus.

Baba war 2015 vom FC Augsburg nach London gewechselt. Bei den Schwaben hatte der Ghanaer zuvor eine herausragende Saison gespielt. Babas Trainer war damals Markus Weinzierl. In Gelsenkirchen könnte es zu einem Wiedersehen kommen. (ddh)