Gelsenkirchen. Spektakuläre Verpflichtungen beim FC Schalke 04: Die Königsblauen verpflichteten aber nicht Ibrahimovic und Messi, sondern ein eSport-Team.
- Spektakuläre Verpflichtungen gab der FC Schalke 04 Pfingstmontag bekannt!
- Die Königsblauen verpflichteten aber nicht Ibrahimovic und Messi.
- Sie lockten das eSport-Team "Elements" nach Gelsenkirchen.
Spektakuläre Transfer-Infos beim FC Schalke 04 - doch diesmal geht es nicht um die Bundesligamannschaft. Die verpflichteten Spieler heißen nicht Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic, sondern unter anderem "sprattel", "MrRalleZ" und "Gilius". Am Pfingstmontag gaben die Königsblauen die Übernahme des eSport-Teams "Elements" bekannt. "Wir haben beobachtet, dass der Esport in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Professionalität gewonnen hat", erklärte Moritz Beckers-Schwarz, der Geschäftsführer der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.
"Elements" ist in der "League of Legens Champions Series" (LCS) aktiv. Nach Angaben der Königsblauen erreicht die LCS mit regelmäßigen Übertragungen ein Millionenpublikum. Bei der "Elements"-Verpflichtung soll es offenbar nicht bleiben. Auch im Bezug auf Großveranstaltungen in der Veltins-Arena sei der eSport interessant, erklärte Anja Kleine-Wilde, die Leiterin der Unternehmskommunikation, dem "kicker". Am Donnerstag präsentieren die Schalker ihre eSport-Pläne. (aer)