Gelsenkirchen. “Er ist in vielerlei Hinsicht der beste Fußballer. Weil sein unfassbares Talent mit Disziplin gepaart ist“, sagte Schalke-Manager Heldt über Ronaldo.
- Noch-Schalke-Manager Horst Heldt bewundert Cristiano Ronaldo.
- "Er ist in vielerlei Hinsicht der beste Fußballer. Weil sein unfassbares Talent mit Disziplin gepaart ist", sagte Heldt.
- Ronaldo hatte am Dienstag im Champions-League-Spiel gegen Wolfsburg drei Tore zum 3:0-Erfolg erzielt.
Der scheidende Schalke-Manager Horst Heldt sieht in der Reizfigur Cristiano Ronaldo ein Vorbild in Sachen Einstellung zum Job. "Vielleicht schweife ich ab", meinte Horst Heldt jüngst - aber als es um leistungswillige Fußballer ging, fiel ihm kein besseres Beispiel ein als Cristiano Ronaldo. "Ich bin kein Freund von Cristiano Ronaldo. Am Ende hat er aber drei Tore gemacht. Der Typ ist der pure Wahnsinn", sagte Heldt über den schillernden Superstar voller Anerkennung.
Auch interessant
Der Real-Stürmer hatte gerade erst den VfL Wolfsburg im Alleingang erledigt. Das nötigte Heldt Respekt ab. Auch wenn ihm das Gebaren des Portugiesen auf die Nerven geht. "Wenn ich sehe, wie er vor einem Freistoß breitbeinig da steht, dann würde ich am liebsten den Fernseher ausschalten, weil ich es einfach nicht mehr sehen kann", meinte Heldt, "am Ende haut er aber dann drei Tore rein. Zum wiederholten Mal." Da, so findet Heldt, "muss man einfach mal sagen 'Chapeau!' Auch wenn es schwerfällt."
Schalke-Manager Heldt: "Ronaldo lebt 24 Stunden am Tag Fußball"
Ronaldos Leistung sei über alle Zweifel erhaben. Heldt: "Er ist in vielerlei Hinsicht der beste Fußballer. Weil sein unfassbares Talent mit absoluter Disziplin gepaart ist. Man braucht sich nur mal mit Leuten unterhalten, die ihn begleiten: Die schwärmen alle von seiner Einstellung, denn er lebt 24 Stunden am Tag für den Fußball."