Gelsenkirchen. Die Hoffnung des FC Schalke 04 auf die Rückkehr von Matija Nastasic hat sich vor dem Auswärtsspiel bei Bayern München kurzfristig zerschlagen.
- Der FC Schalke 04 hoffte auf die Rückkehr von Matija Nastasic.
- Doch dies hat sich vor dem Auswärtsspiel bei Bayern München kurzfristig zerschlagen.
- "Er ist leider über Nacht krank geworden", berichtet Schalke-Trainer André Breitenreiter.
Schalkes Innenverteidiger Matija Nastasic, der nach seinem Achillessehnenriss, den er im ersten Saisonspiel erlittenen hatte, auf sein Comeback hinfiebert, ist nach acht Monaten eigentlich wieder fit. Der 23 Jahre alte Abwehrmann mischte im Mannschaftstraining zuletzt wieder voll mit. Nach München kann der Serbe trotzdem nicht mitreisen. "Er ist leider über Nacht krank geworden. Deshalb ist er keine Option für das Spiel in München", berichtete Trainer André Breitenreiter am Donnerstag.
Schalke-Trainer Breitenreiter muss auch Höger, Höwedes und Uchida ersetzen
Auch auf Marco Höger (Kreuzbandteilriss) müssen die Königsblauen noch verzichten. "Marco macht zwar deutliche Fortschritte, aber bei ihm dauert es noch ein bisschen. Er ist noch keine Option für das Wochenende", sagte Breitenreiter. Leise Hoffnung auf eine Rückkehr noch vor dem Saisonende hegt neben dem angesprochenen Duo auch Benedikt Höwedes (Muskelfaserriss). Keine Chance darauff hat jedoch Atsuto Uchida, der seit über einem Jahr wegen Knieproblemen pausiert.