Gelsenkirchen. . Die WAZ knüpft für ihre Leser den Draht nach Schalke: Sie können Fragen an Ralf Fährmann stellen – Schalkes Nummer eins wird sie beantworten.

Für die nächste Runde unserer Aktion „Leser fragen Schalker“ haben wir einen Großen gewinnen können: Ralf Fährmann hat zugesagt, sich den Fragen der WAZ-Leser zu stellen.

Der Torwart ist Schalkes Aushängeschild. Nichts kennzeichnet seinen Stellenwert so sehr wie die Szenen vor knapp einem Jahr, als die Fans nach der völlig missratenen Saison riefen: „Außer Fährmann könnt ihr alle gehen.“ Man nimmt es dem 27-Jährigen einfach ab, dass er sich total mit Königsblau identifiziert. In Deutschland gibt es für ihn keinen anderen Verein mehr: Fährmann hat sich im vergangenen Jahr ein Haus in Recklinghausen gekauft und will Schalke nie mehr verlassen.

Ein echter Schalker und ausgesprochen meinungsstark

Neben seiner sportlich herausragenden Klasse ist Schalkes Nummer eins auch sehr meinungsstark: In dieser Saison verteidigt er vehement den Kurs des Umbruchs unter Trainer André Breitenreiter und lässt sich dabei auch von Rückschlägen nicht beirren. Auch nach dem verlorenen Verfolgerduell in Berlin untermauerte Fährmann: „Es ist keine neue Krise, die hier anbricht.“

Wenn Sie, die Leserinnen und Leser der WAZ, dies alles und noch viel mehr von Ralf Fährmann genau erfahren wollen, dann schicken Sie uns Ihre Fragen – wir werden sie sammeln und dem Schalker demnächst vorlegen. Denn die tägliche Schalke-Seite in der WAZ soll ein Ort des Dialogs sein: Die Meinung der Schalke-Anhänger ist gefragt.

Ihre Fragen können Sie per E-Mail schicken an:

AufSchalke@WAZ.de

Sie können aber auch den Postweg wählen, dann schreiben Sie an:

WAZ, Stichwort Ralf Fährmann, Ahstraße 12, 45879 Gelsenkirchen

Vielen Dank fürs Mitmachen.