Gelsenkirchen. Atsuto Uchida absolviert wieder Passübungen mit der Schalke-Mannschaft. Allerdings ist eine kurzfristige Rückkehr ins 18-Mann-Aufgebot nicht in Sicht.
- Atsuto Uchida absolviert wieder Passübungen mit der Schalke-Mannschaft.
- Allerdings ist eine kurzfristige Rückkehr ins 18-Mann-Aufgebot nicht in Sicht.
- Der Japaner ist in dieser Saison noch ohne Pflichtspieleinsatz.
0,4 Grad zeigte das Thermometer am Sonntagmittag in Gelsenkirchen an - trotzdem kamen 300 Zuschauer zum ersten Schalke-Training nach der Rückkehr aus dem Trainingslager. Sie sahen zum ersten Mal die Zugänge Younes Belhanda (Kiew) und Alessandro Schöpf (Nürnberg) auf Schalker Rasen, vermissten aber Torwart Ralf Fährmann.
Schalke-Torwart Fährmann fehlte wegen einer Erkältung
Der Keeper fehlte wegen einer Erkältung. Ob Fährmann im letzten Testspiel beim Zweitligisten Arminia Bielefeld (Montag, 20 Uhr) wie geplant im Tor stehen kann, war am Sonntagmittag noch offen. Eine Nummer zwei hinter Fährmann hat Trainer André Breitenreiter noch nicht festgelegt: Michael Gspurning, Alexander Nübel und der genesene Fabian Giefer.
Zum ersten Mal seit langer Zeit absolvierte Rechtsverteidiger Atsuto Uchida mit seinen Mannschaftskollegen Passübungen auf dem Rasen. Auf das Trainingsspiel am Schluss der Trainingseinheit verzichtete Uchida - er setzte sich auf den Rasen und schaute seinen Kollegen zu. (ChW/aer)