Gelsenkirchen. . Der Schalker Neuzugang für das defensive Mittelfeld besuchte am Dienstag schon mal das Trainingsgelände und gab direkt ein Versprechen ab.

Bei seinem Antrittsbesuch auf Schalke gab Johannes Geis gleich ein Versprechen ab: „Ich möchte“, so der Neuzugang von Mainz 05, „nach der zuletzt eher durchwachsenen Saison mit der Mannschaft wieder für positive Schlagzeilen sorgen.“

Erst mal geht's in den Urlaub nach Miami

Auch interessant

Geis gab zunächst nur eine kurze Stippvisite bei seinem neuen Arbeitgeber ab: Nach der U21-EM hat er noch Urlaub, den er mit seiner Freundin Irina in Miami verbringt - am 16. Juli ist dann sein offizieller Dienstbeginn. Von seinen neuen Kollegen kennt der 22-Jährige bisher am besten Eric-Maxim Choupo-Moting, mit dem er noch in Mainz zusammengespielt hat, sowie Max Meyer, Leon Goretzka, Sead Kolasinac und Julian Draxler aus diversen Junioren-Nationalmannschaften. Bei dieser Ansammlung von jungen Spielern fühlt sich der Mittelfeldmann gut aufgehoben: „Ich will da die Ärmel hochkrempeln, damit wieder etwas Gutes aufgebaut wird mit so einer geilen, jungen Truppe.“

Bei seinem Antrittsbesuch kam er mit dem Zug nach Gelsenkirchen. Wenn er zurückkehrt, kommt er vor allem: mit großen Hoffnungen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung