Gelsenkirchen/Mainz. Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.

Der FC Schalke 04 rutscht immer tiefer in die Krise - und aus der Ferne meldete sich nach der königsblauen 0:2-Niederlage beim FSV Mainz 05 Schalkes Ex-Torwart Timo Hildebrand via Facebook zu Wort. Hildebrand kritisierte die unterschiedliche Beurteilung der Trainer Jens Keller und Roberto Di Matteo.

Hildebrand bestritt für Schalke 58 Pflichtspiele

"Der eine (Jens Keller) spielt die beste Rückrunde aller Zeiten. Der andere (Di Matteo) die schlechteste seit 15 Jahren", schrieb Hildebrand und ergänzte wenig später: "Keller wurde bei jeder Kleinigkeit kritisiert, Di Matteo steht überhaupt nicht in der Diskussion. Wieso ist das der Fall?" Di Matteo hatte Keller Anfang Oktober 2014 abgelöst. Für seinen Ex-Klub fand Schalke versöhnliche Worte: "Ich wünsche den Schalkern auf jeden Fall, dass sie noch die Euro-League erreichen", schrieb er.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hildebrand trug drei Jahre lang das Trikot des FC Schalke 04 und bestritt in dieser Zeit 58 Pflichtspiele - 39 in der Bundesliga, neun in der Champions League und jeweils fünf im DFB-Pokal und in der Europa League. In allen Hildebrand-Jahren erreichte Schalke die Champions League. Hildebrand und Jens Keller verbindet eine gemeinsame Vergangenheit: Sie spielten beim VfB Stuttgart in einem Team.