Essen. Roberto Guirino verlässt den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der Vertrag wurde “in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst, wie RWE-Sportvorstand Uwe Harttgen am Montag mitteilte. Ein Nachfolger scheint bereit zu stehen.

Personelle Überraschungen gab es auch am Tag des Trainingsauftakts bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen: Wie der Verein am Montag bekannt gab, wurde der Vertrag mit Linksverteidiger Roberto Guirino aufgelöst – in „beiderseitigem Einvernehmen“, wie es offiziell verkündet wurde. „Am Ende haben wir, denke ich, für beide Seiten eine gute Lösung gefunden“, so Sportvorstand Uwe Harttgen über die Vertragsauflösung.

Ein Nachfolger scheint schon bereit zu stehen, mit Patrick Huckle stellte sich ein Linksverteidiger an der Hafenstraße beim Training vor, ihn verbindet mit RWE-Trainer Marc Fascher der gemeinsame Aufstieg mit Preußen Münster in die Dritte Liga. 135 Regionalligaspiele hat Huckle absolviert. Er stand zuletzt in Diensten von Waldhof Mannheim.

Auch interessant

Wagner und Wingerter können gehen

Bei diesem personellen Wechsel wird es aber vielleicht nicht bleiben: Auch Vincent Wagner fehlte beim Aufgalopp. Laut Informationen des Magazins Reviersport spielt Wagner – Vertrag bis 2015 – keine Rolle mehr in den Planungen der sportlichen Leitung und hat die Freigabe erhalten. Auch der noch bis zum 30. Juni 2016 gültige Vertrag mit Benjamin Wingerter, erst 2013 aus Lotte gekommen, soll wohl aufgelöst werden.