Essen/Gelsenkirchen. Alexander Langlitz wechselt vom FC Schalke 04 zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der Rechtsverteidiger war auch ins Blickfeld höherklassiger Vereine gerückt und hatte schon beim Karlsruher SC und dem FC St. Pauli mittrainiert.
Nun also doch! Was lange gedauert hat, ist am Mittwoch schließlich perfekt gemacht worden: Rot-Weiss Essen hat einen weiteren Wunschspieler verpflichten können. In einer letzten Verhandlungsrunde konnte sich der Regionalligist nach RS-Informationen mit Alexander Langlitz einigen. Der Rechtsverteidiger stand schon seit geraumer Zeit auf der Wunschliste der Essener ganz oben, war aber auch ins Blickfeld höherklassiger Vereine gerückt und soll unter anderem das Interesse des Drittligisten VfL Osnabrück geweckt haben.
Sieben-Minuten-Einsatz in der Europa League
Auch interessant
In der Vergangenheit hatte sich Langlitz bereits beim Karlsruher SC und dem FC St. Pauli im Probetraining präsentiert. Seine Sternstunde erlebte der im russischen Olgino geborene Neu-Essener beim FC Schalke 04. Beim Europa-League-Spiel in Haifa kam er sieben Minuten zum Einsatz und lieferte die Vorlage zum 3:0-Endstand. In der Regionalliga erzielte er in der letzten Saison in 34 Spielen fünf Tore für die Schalker Zweitvertretung.