Essen. Es ist offiziell: Rot-Weiss Essen holt Torben Müsel aus Mönchengladbach. Die Details zum Wechsel – das sagen Jörn Nowak und Christoph Dabrowski.

Jetzt ist offiziell, was diese Redaktion schon am Sonntag berichtet hatte: Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit Torben Müsel. Der 23-jährige Offensivspieler kommt von Borussia Mönchengladbach und hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.

„Torben ist ein sehr variabler Spieler, der uns in der Offensive noch einmal mehr Möglichkeiten gibt. Er sucht viele spielerische Lösungen, hat dabei aber auch immer Zug zum Tor. Ich bin überzeugt davon, dass Torben uns gefährlicher machen und weiterhelfen wird“, sagt Trainer Christoph Dabrowski in der Vereinsmitteilung.

Rot-Weiss Essen: Müsel freut sich auf die Hafenstraße

Jörn Nowak, der Sportdirektor von RWE, freut sich über den Transfer: „Wir haben noch nach einem Spieler gesucht, der in der Offensive nahezu jede Position besetzen kann und uns für den Gegner schwerer ausrechenbar macht. Mit Torben haben wir einen solchen Spielertypen gefunden.“

Auch interessant

Müsel, der beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde, könne RWE mit seiner Torgefahr und seinen spielerischen Fähigkeiten direkt weiterhelfen, sei aufgrund seines Alters aber auch noch entwicklungsfähig und bringe viel Potenzial mit, so Nowak weiter.

RWE-Zugang Müsel verspricht: „Ich werde alles geben“

Müsel, der zuletzt bei der Gladbacher Bundesliga-Mannschaft mittrainierte und für die Regionalliga-U23 spielte, sagt: „Ich freue mich sehr auf RWE und die Chance, mich zukünftig auf Drittliganiveau beweisen zu können. Die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan für die Zukunft aufgezeigt und ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen.“