Essen. Es ist offiziell: Rot-Weiss Essen darf ab sofort wieder bis zu 10.000 Fans bei seinen Regionalliga-Heimspielen begrüßen. Das bestätigt der Klub.

Die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) wurde geändert, in die Fußball-Stadien dürfen wieder mehr Zuschauer. Das betrifft natürlich auch Rot-Weiss Essen.

Rot-Weiss Essen am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf II

Die Essener spielen am Sonntag in der Regionalliga gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Und jetzt ist klar: 10.000 Zuschauer dürfen in das Stadion an der Hafenstraße rein. Das vermeldete RWE am Donnerstagvormittag.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Stadion gilt die 2G+-Regelung, auch die WAZ-Westkurve ist geöffnet, Stehplätze sind also auch erlaubt. Die bereits von der Verlosung ausgegebenen Tageskarten sind hinfällig.

Nach der 2G+-Regelung dürfen Personen ab 16 Jahren das Stadion betreten, die in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis einen Nachweis über einen der folgenden Fälle erbringen können:

- Doppelte Impfung sowie ein höchstens 24 Stunden altes negatives Antigen-Schnelltests-Ergebnis oder höchstens 48 Stunden altes negatives PCR-Test-Ergebnis

- Dreifache Impfung („Geboosterte“)

- Doppelte Impfung, die mehr als 14 aber weniger als 90 Tage zurück liegt („frisch Geimpfte“)

- Positiver PCR-Test und eine Impfung vor oder nach dem Positivergebnis („geimpfte Genesene“)

- Positiver PCR-Test, minimal 27 Tage, maximal 90 Tage alt („frisch Genesene“)

Entsprechende Impfnachweise werden am Stadioneingang digital kontrolliert.

Auch interessant

Für Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, gilt ebenso wie für Kinder unter 16 Jahren weiterhin die 3G-Regelung.

Entsprechende Fans müssen beim Stadionzutritt einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test in Verbindung mit ihrem Personalausweis vorweisen. Kinder unter sechs Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen, Kinder ab dem Schuleintrittsalter schon.

Maskenpflicht

Auf dem gesamten Stadiongelände gilt eine durchgängige Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske – auch am eigenen Platz.

Vorverkauf freigeschaltet

Ab 14.00 Uhr sind am Donnerstag Eintrittskarten im Online-Ticketshop sowie im Fanshop an der Hafenstraße und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der stationäre Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße läuft zunächst bis Freitag, 18 Uhr.