Essen. Ein Neuer ist Kapitän des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen: der Ex-Schalker Moritz Fritz wurde von RWE-Trainer Siewert überraschend ernannt.
Schon in jungen Jungen trug Moritz Fritz das Trikot von Borussia Dortmund und Schalke 04 - und mit 22 ist er Kapitän des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Am Dienstag wurde Fritz überraschend von Trainer Jan Siewert ernannt. „Moritz verfügt über einen unbändigen Siegeswillen und einen kraftvollen Führungscharakter", erklärte Siewert.
Auch interessant
Bereits in der vergangenen Saison trug Fritz die Kapitänsbinde - allerdings nicht bei RWE, sondern bei der U23 des FC Schalke 04, die ebenfalls in der Regionalliga um Punkte kämpft. "Er kennt die damit verbundene Verantwortung. Klar ist aber natürlich, dass wir auch neben Moritz weitere Führungsspieler in der Mannschaft haben, von denen ich erwarte, dass sie diese Rolle annehmen“, erklärte Siewert.
RWE-Kapitän Fritz spielt am liebsten im zentralen Mittelfeld
Der Wechsel des Ex-Schalkers zog sich durch die Sommerpause. Er trainierte bereits bei RWE mit und hatte seine Rückennummer erhalten - dennoch kam die Bestätigung erst am 7. Juli. Der 1,91 Meter große Fritz spielt am liebsten im zentralen Mittelfeld. Seine Stärken sind seine Wendigkeit sowie die Spieleröffnung. (RS/we)