Duisburg. Der FC Bayern München wird vor dem Start der kommenden Saison ein Benefizspiel beim MSV Duisburg bestreiten. Anpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena wird am 21. Juli um 19.15 Uhr sein. Es warten also sowohl eine Finanzspritze als auch ein guter Härtetest wenige Tage vor dem Ligastart.

Eine Nachricht aus München sorgte am Freitagabend für große Freude beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat seine Zusage gegeben, vor dem Start der kommenden Saison zu einem Benefizspiel zugunsten der finanziell angeschlagenen Zebras in der Schauinsland-Reisen-Arena anzutreten. Als Termin wurde der 21. Juli, ein Montag, vereinbart. Anstoß wird um 19.15 Uhr sein.

Die Duisburger, die ja nach wie vor um die Erteilung der Lizenz für die kommende Drittligasaison bangen, hatten sich schon in der laufenden Saison um Benefizspiele gegen die drei Zugpferde des deutschen Profifußballs bemüht: neben dem FC Bayern der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Geklappt hatte es immerhin mit der Partie gegen den BVB, die am 21. Januar in der Duisburger Arena stattfand. Die Duelle mit Bayern und Schalke scheiterten an Terminproblemen; somit konnten die erhofften Einnahmen aus diesen Gastspielen auch nicht in die aktuelle Lizenzierung einfließen.

Der Termin für das Aufeinandertreffen mit den Jungs von Meistertrainer Pep Guardiola liegt unmittelbar vor dem Auftakt der neuen Saison in der 3. Liga, der für das Wochenende vom 25. bis zum 27. Juli vorgesehen ist.