Am Niederrhein. . Beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 übernimmt die Firma “Feinkost Kersten“ erstmals das Catering beim MSV Duisburg. Der Inhaber muss aber noch die gesamte personelle Infrastruktur aufbauen. Es geht um 100 Arbeitskräfte für die Bereiche Teamleitung, Service und Logistik.

Im Trubel um die neue Fan-Anleihe, mit der der MSV fünf Millionen Euro einsammeln will, war ein Thema schon wieder ganz an den Rand gedrängt: Der überraschende Wechsel des Arena-Caterings, der wie berichtet über das Wochenende ebenfalls für jede Menge Wirbel gesorgt hatte. Bis in den späten Sonntagabend zogen sich die Verhandlungen, bis MSV-Chef Udo Kirmse schließlich den Nachfolger verkündete: „Wir haben uns eindeutig für die Firma Feinkost Kersten entschieden.“ Der Vertrag ist bis zum Saisonende befristet, vor allem aber beginnt er sofort: Bereits zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Darmstadt 98 wird das Duisburger Traditionsunternehmen von Oliver Kersten die Bewirtung in den gesamten Bereichen des Stadions übernehmen.

Nach dem kurzfristigen Vertragsabschluss versucht der neue MSV-Caterer binnen weniger Tage die Quadratur des Kreises. Denn Inhaber Oliver Kersten muss noch die gesamte personelle Infrastruktur aufbauen. Es geht um nicht weniger 100 Arbeitskräfte für die Bereiche Teamleitung, Service und Logistik.

Vorstellungsgespräche in MSV-Arena

Betraut mit dieser Mammutaufgabe ist Kerstens Geschäftspartner Björn Lingstaedt mit der gemeinsamen Event-Agentur Youpromotion. Seit gestern laufen die Vorstellungsgespräche in der MSV-Arena. Lingstaedt sagt: „Wir suchen zuverlässige Leute, am besten mit Gastro-Erfahrung. Dann kann alles ganz schnell gehen.“ Es muss. Es handelt sich natürlich um geringfügige Beschäftigungsverhältnisse.

Auch interessant

Ein bis zweimal pro Monat muss der Service rund um die Heimspiele des Drittligisten gestemmt werden, vom VIP-Bereich bis zur Würstchenbude. Erfahrung hat das Unternehmen: Kersten hat den Gastro-Bereich beim Sommerkino gestemmt, ist auch Vertragspartner in der Rheinhausen-Halle, im Marientor-Theater, bei der Gebag und der IHK.

Wer sich für einen Job in der Arena interessiert, meldet sich bei Björn Lingstaedt, 0203/30860513, oder lingstaedt@youpromotion.de